Drechsler
 

 

Holger Graf lebt und arbeitet in einer der schönsten Landschaften Deutschlands, dem Hegau. Eine alte Vulkanlandschaft im Süden von Baden-Württemberg. Südlich wird der Hegau von der Schweizer Grenze, östlich vom Bodensee, westlich vom Südschwarzwald und nördlich vom Schwarzwald-Baar-Kreis begrenzt.

Hier ist es ihm möglich intensiv und konsequent zu arbeiten und den nötigen Ausgleich für seine Arbeit in der Natur und der Umgebung zu finden. Riesige Baumstämme lagern um seine Werkstatt verteilt und warten dort geduldig auf die Verarbeitung durch Motorsäge und Drehbank.

Holger Graf versteht moderne und zeitgemäße Gestaltungsansprüche überzeugend zu lösen. Die solide Handwerksausbildung setzt den Grundstock für seine Kunst. Ein hohes Maß an Einfühlungskraft in die Eigenschaften der verwendeten Hölzer ermöglicht ihm das dynamische Gestalten seiner Objekte. Die haptischen Eigenschaften seiner ungewöhnlichen Oberflächen und das Spiel mit den sauberen glatten und rauen Strukturen, lassen seine Gefäßskulpturen zum sinnlichen Erlebnis werden.

 

  
  Helga Becker

  Christian Burchard

  Holger Graf

  Peter Hromek

  Armin Kolb
  Rüdiger Marquarding
  Karl-Anton Mathis
  Siegfried Schreiber
  Michael Werner

Holger Graf

Vita
  Werke