Drechsler
   

Siegfried Schreiber Sinnliche Holzobjekte

"Er schafft Gestalten, die zeitlos und universell wirken, 
die uns den Eindruck vermitteln, dass sie schon immer da waren: nicht zufällig assoziieren viele mit ihnen Ägypten oder Japan. 
Es gelingt ihm, aus dem eigenwilligen, vergänglichen Material Holz Archetypen zu schaffen, die in uns vergrabene Bilder des Schönen freilegen. Dieses intuitive Wiedererkennen und die Vielsinnigkeit seiner Werke erweckt in uns die Illusion eines leichten Zugangs: das, was wir da sehen und berühren können ist so offensichtlich schön, dass eine intensivere Beschäftigung überflüssig scheint. 
Insbesondere neuere Objekte können uns jedoch zu der Langsamkeit und Intensität der Wahrnehmung verhelfen, die sein Schaffen verdient."

Hans Frieder Dietz (Universität Bielefeld) über Siegfried Schreiber

  
  Helga Becker

  Christian Burchard

  Holger Graf

  Peter Hromek

  Armin Kolb
  Rüdiger Marquarding
  Karl-Anton Mathis
  Siegfried Schreiber
  Michael Werner

Siegfried Schreiber

Vita
  Werke